Loading

Die ganz besondere samstägliche Werkschau...

Tom Küffer & Friends

Donnerstag, 27. Juni 2019

Tom Küffer & Friends

Tom Küffer ist in Langenthal aufgewachsen. Die Musik war und ist für ihn eine Leidenschaft.

Lange Zeit war Tom in der Region Bern und hat sich dort zum bestandenen Musiker, Singer, Songwriter und Bandleader entwickelt. Er performt, singt, spielt Gitarre, Mandoline, Blues Harp und setzt bei Gelegenheit noch weitere „Werkzeuge“ ein…

Im Umfeld von Tom Küffer wurde und wird nach Herzenslust und ohne jegliche Scheuklappen musiziert. Rock, Blues, Rhythm & Blues, Country, Zydeco, Folk… Vielfältig sind die Stilarten, welche frech und frisch gemischt werden – ein buntes und lustvolles Spiel(en) ohne Grenzen. An oberster Stelle stehen die Freude am Zusammenspiel, die Lust am Experimentieren und Improvisieren, der stetige Wandel, die gegenseitige Wertschätzung und vor allem: der richtige Groove!

Tom wird als solide musikalische Basis und als Backup Band  einige der engsten Weggefährten auf die Hofbühne bringen: Der virtuose Gitarrist Marc Gerber, der Tausendsassa Daniel Thürler am Schwyzerörgeli, der solide Alfred Mosimann am Bass und der englische Klassedrummer Steve Grant.

Wie immer am Hoffest wird Tom einige illustre Gäste mehrheitlich aus der Region zur lokalkoloritischen eingefärbten „Werkschau“ einladen. Dazu gehören die Sängerin Daria Lanz, der bestens bekannte Singer- und Songwriter Levin Deger, die Langenthaler Ikone Fred Heiniger, der singende Stadtrat Beat Halser, der Bassist und Geiger Christoph Flück und der Perkussionist Daniel Thomann…

Kurzfristige Einfälle, Einwürfe und Überraschungen gehören bei „Major“ Tom  zur Tagesordnung – für eine kurzweilige musikalische Reise von Woodstock bis zu den Alpenrosen ist am ersten Hoffest-Abend auf jeden Fall gesorgt!

www.tok.ch

 

image image
arrow_left
arrow_right